Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 819 mal aufgerufen
 Terra CADdy Classic
RainerQ Offline



Beiträge: 19

15.05.2007 16:26
Pixelbilder: größere Palette bei Farbzuordnung Antworten

Laut der Liste der Verbesserungen von Version 17 nach 18 nach 19 sollte die Palette der Farben erweitert werden, welche Pixelbildern zugeordnet werden können. Mit Bedauern musste ich gerade feststellen, dass nur 16 Farben zur Verfügung stehen.
Habe ich da etwas falsch verstanden?

RainerQ Offline



Beiträge: 19

16.05.2007 08:54
#2 RE: Pixelbilder: größere Palette bei Farbzuordnung Antworten
Das Problem lässt sich umgehen, indem man das Kreuz bei "optimierte Palette berechnen" macht.

Leider wird dann auch eine neue Palette berechnet (logisch) und die Bestehende verworfen.

Da wir die Farbpalette auf unsere Bedürfnisse und Vorschriften abgestimmt haben, ist dies also kein akzeptabler Weg.

Wie weiter?!?
CADdy Support Offline



Beiträge: 11

16.05.2007 16:26
#3 RE: Pixelbilder: größere Palette bei Farbzuordnung Antworten

Das Problem der Farbpalette ist uns bekannt. Leider stehen in CADdy nur 256 Farben zur Verfügung so dass wir mit einer Palettenoptmierung arbeiten müssen. An einer besseren Lösung wird derzeit gearbeitet.

RainerQ Offline



Beiträge: 19

21.05.2007 07:50
#4 RE: Pixelbilder: größere Palette bei Farbzuordnung Antworten
Da es sich in diesem konkreten Fall um monochrome Pixelbilder handelt brauche ich gar keine optimierte Farbpalette und würde natürlich lieber unsere eigene Palette verwenden.
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz